Umweltfreundlichkeit

Mit unserem Tragschrauber fliegen Sie umweltfreundlich:

  • Unser Tragschrauber war mit 66,3 dB(A) bereits sehr leise. Doch im Mai 2011 haben wir als eines der ersten Luftfahrtunternehmen unseren Tragschrauber mit einem Flüster- Auspuff nachgerüstet. Er ist dadurch um 5 dB(A) leiser, also nur noch ein Drittel so laut, als die bisher gebauten Tragschrauber. Somit hat er nur noch 61,3 dB(A). Die gesetzliche Obergrenze für Tragschrauber liegt bei 68 dB(A).
  • Er verbraucht wesentlich weniger Sprit, als ein Hubschrauber. Ein Hubschrauber benötigt in der Stunde 40 Liter bis zu mehreren Hundert Liter Treibstoff. Unser Tragschrauber kommt aber mit 8 bis 20 Liter in der Stunde aus.
  • Er benötigt für seine Fertigung aufgrund seines geringen Gewichts von nur 250 kg nur wenige Rohstoffe.
  • Er hat bei einem Gesamtgewicht von 450 kg eine sehr hohe Nutzlast von 200 kg.
  • Ein Auto müsste auf der Straße durchschnittlich 240 km/h fahren, um mit unserem Tragschrauber bei seiner Reisegeschwindigkeit von 160 km/h mithalten zu können.
  © 2007-2017 - Allesflug - Konrad Alles - Trauntalstraße 34 - 55767 Brücken - Tel. +49 (0) 67 82 98 14 20 - Mobil +49 (0) 179 53 60 89 5 - Fax +49 (0) 67 82 98 14 01 - Email: info(at)allesflug.de

 

Powered by Warp Theme Framework